Montag, 23. April 2012

Cindy verreist...(1) Der Reisepass

Kein Weg zum Abenteuer Korea führt an dem einen Dokument vorbei, dass für immer meine Biometrischen Daten und Fingerabdrücke trägt..Naja zumindest für die nächsten 10 Jahre.
Am letzten Mittwoch habe ich es endlich geschafft Passbilder machen zu lassen. Es ist gar nicht so einfach ernsthaft zu schauen aber trotzdem freundlcih auszusehen. Einige Leute scheinen das im Blut zu haben, aber bei mir war es ein kleiner Kampf. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden - meine ersten Verbrecherfotos ;-).

59€ leichter und nach 4 Wochen Wartezeit werde ich dann endlich den heiligen Gral in der Hand halten, der mich mein so ersehntes Reiseziel betreten lässt.

Ist es jemandem schon mal aufgefallen, dass wenn man irgendwo unterschreiben muss, wo es wichtig ist, dass man da dann immer die eigene Unterschrift verunstaltet? Mir geht das immer so das war schon beim letzten Personalausweis, dem Führerschein und nun auch der Reisepass. Dann muss man dieses verunstaltetes Signum für Ewigkeiten mit sich herumtragen. Jedesmal Frage ich mich: ''Könnte ich bitte nochmal so ein Blatt bekommen ??:-D''

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen