Samstag, 14. April 2012

Cindy liest...Kochbücher

Kochbücher sollten alltagstauglich bzw. Bodenständig mit dem kleinen Extra sein. Die Rezepte müssen kurz und knapp erklärt werden und sollten nicht zu viele Zutaten enthalten, für die man erst einmal eine halbe Weltreise machen muss. Wenn es sich dann noch toll liest und man auf fast jeder Seite das Gefühl hat 'oh das möchte ich nach kochen!' - dann ist es perfekt. Oftmals wollen die Autoren zu viel und sind so sehr abgehoben, dass man als Normalstarblicher kaum einen Bezug zu den Rezepten finden kann.

Es ist einfach wunderbar, dass das Internet und die Buchhandlungen so viel Auswahl für jeden Geschmack hat. Ich liebe es in Food-Blogs zu Surfen mir Gerichtideen zu sammeln oder eben in der Buchhandlung zu schmökern und Kochbücher und Backbücher durchzublättern. Die unterhaltsamsten Kochbücher und Food-Blogs haben viel Persönlichkeit des Autors in sich - erzählen von kleinen Anekdoten oder geben hilfreiche Tipps, was zu dem jeweiligen Gericht passt. Da muss man noch nicht einmal sofort etwas kochen, sondern einfach nur mit einer duftenden Tasse Tee auf die Couch lümmeln und lesen...

Diese Bücher habe ich erst kürzlich gekauft und hoffe natürlich, dass sie mich nicht enttäuschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen