Sonntag, 22. April 2012

Cindy unterwegs in Dresden

Frauenkirche
Dresden ist so eine schöne Stadt. Perfekt für einen kleinen Wochenendeurlaub. Jeder der noch die dort war sollte sich im Frühling oder Sommer einmal einen Ausflug gönnen.

Wir waren im Rahmen der DGZ- Jahrestagung dort und haben..nunja man muss sagen mehr Dresden erkundet als getagt. hehe :-D
Leider war bei uns das Wetter noch etwas frisch aber schon sonnig. Die Altstadt  war dafür aber relativ leer und noch nicht so Touristen überfüllt.


Was sollte man sich in Dresden denn nun unbedingt Unternehmen:

(1) Einen Blick in die Frauenkirche werfen - Diese im Kireg zerstörte Kirche wurde 2005 wieder aufgebaut und erstrahlt seither im neuen Glanz.
(2) Die Altstadt erkunden - Fürstenzug, Semperoper, Zwinger, Residenzschloss, Grünes Gewölbe - Alles in unmittelbar Nähe zu erreichen und schön anzusehen :-)
(3) Geld sparen und statt auf die Frauenkirche herauszukrakseln den Hausmannsturm im Residenzschloss besteigen- Fabelhafte Aussicht auf alle Bauwerke in der Umgebung und über Dresden!! Kamera nicht vergessen ;-) .
(4) An den Elbwiesen gemütlich chillen und ein Bierchen trinken. Oder ein wunderbar schoko-schokoladiges Eis am Stil in der Altstadt genießen.
(5) Abends in der Neustadt feiern gehen. - gute Musik und jede menge junge Leute.
(6) Im Advent die Weihnachtsmäkte besuchen -sehr leckerer Winzerglühwein ;-)
(7) Einfach die Zeit genießen und jemanden mitnehmen der sich in Dresden auskennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen