Samstag, 14. April 2012

Cindy unterwegs in Berlin (Spreerundfahrt, Friedrichstraße)

Heute war ich mit Sina unterwegs. Wir hatten uns schon länger nicht mehr gesehen. Jetzt hatten wir dann endlich mal richtig Zeit zum Quatschen und zusammen was zu unternhemen. Wir haben uns für eine Spreerundfahrt entschieden, denn das Wetter ist heute wirklich schön. Zwar könnte es noch etwas wärmer sein aber ich bin schon froh, wenn einfach nur die Sonne scheint.

Wir haben uns dann relativ spontan für eine 1-Stündige Tour ab Friedrichstraße entschieden. Jede hat 8€ Studentenpreis bezahlt. Zu erst sind wir richtung Osten vorbei an der Museumsinsel bis zum Nikolaiviertel gefahren um dann dort zu Wenden und noch eine Dreiviertelstunde in die andere Richtung vorbei am Reichstag und Bundeskanzleramt bis zum Haus der Kulturen zu fahren, bevor es wieder zurück zur Friedrichstraße ging. Es war leider relativ windig, doch die Sonne hat das wieder wett gemacht. Alles in allem kann ich so eine Tour nur empfehlen. Man erfährt ein paar Dinge und sieht zugleich Berlin von einer anderen Seite.


Danach sind wir noch ein bisschen schoppen gegangen. Da gibt die Friedrichstraße jede menge her. Hehe.
Sina hat übrigends die witzigste Tasche überhaupt!! (diehe links). Sheldon ist doch der beste.. :-D

Ich habe dann noch einiges bei Dussmann erstanden. leider gab es das 'Joy the Baker' Buch nicht in dem English Book Shop. Ja man kann nicht alles haben -Amazon hilft sicher weiter. Wir haben uns schön lange in der 'kochen' Abteilung aufgehalten. Ich liebe es in den verschiedenen Koch- und Backbüchern zu stöbern. Immer auf der Jagdt nach neuen tollen Rezepten. So manches Kochbuch strotzt allerdings vor Kohlenhydratreichen Mahlzeiten. Wie soll mann denn da sein Gewicht halten, wenn man den ganzen Tag nur Brot, Pizza, Nudeln und co isst.. Das ist mir echt ein Rätsel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen